Detail

Endlich können wir wieder Tettnanger Hopfen live präsentieren – Landesgartenschau 2021 in Überlingen am Bodensee!

Da aufgrund Covid19 die Landesgartenschau 2020 in Überlingen am Bodensee nicht stattfinden konnte, wurde die Veranstaltung in das Jahr 2021 verschoben. Die für letztes Jahr geplanten Events konnten und können somit mit einjähriger Verspätung in den bereits gefertigten Anlagen mit verschiedensten Gartenbauelementen in der Altstadt und an der Uferpromenade von Überlingen erfolgen. Von April bis Oktober besuchen mehrere tausende Besucher die Dauerausstellung mit Blick auf den Bodensee.

Im Ausstellungsbereich, dem Landkreispavillion, des Bodenseekreis wird die Region vorgestellt. Durch besondere Thementage werden zusätzlich Besonderheiten hervorgehoben. Durch zwei Hopfen-Tage, die am 12. und 13. Juli stattfanden, konnte den Besuchern der Tettnanger Hopfen nähergebracht werden.

Bei traumhafter Bodenseekulisse im Hintergrund war ein Highlight das Schaubrauen von ‚hopfen und mehr‘. Zusätzliche Infos rund um den Hopfen und dessen Anbau lieferten neben dem Hopfenpflanzerverband Tettnang auch das ‚Hopfengut No. 20‘ sowie die Tettnanger Hopfenhoheiten.