Hopfenwandertag

Hopfenwandertag – Tettnangs Bierfestival

Alle zwei Jahre, jeweils am ersten Sonntag im August, findet der Hopfenwandertag – Tettnangs Bierfestival statt. Auf dem vier Kilometer langen Tettnanger Hopfenpfad präsentieren sich dann ca. 30 nationale und internationale Brauereien mit Tettnanger Hopfen im Sud in vier bis fünf verschiedenen Themendörfern mit Musik, gutem Essen, Unterhaltung und natürlich ihren Bierspezialitäten.

Wir freuen uns sehr, Sie wieder am 04. August 2024 bei uns als Gast auf dem Hopfenwandertag begrüßen zu dürfen!

Weitere Informationen finden Sie auf der Website Hopfenwandertag.

Hopfenwandertag 2022

Am Sonntag, den 07. August 2022 fand der 12. Tettnanger Hopfenwandertag statt. Nachdem unsere Hopfenhoheiten 2020 mittels eines virtuellen Hopfenwandertages entlang des Hopfenwanderweges und der 5 Bierdörfer führten, konnte in diesem Jahr in gewohnter Weise das Bierfestival mit zig tausenden Besuchern bei optimalem Wanderwetter stattfinden und feiert werden.

Hier gehts zum Video - ein kleiner Einblick zum Hopfenwandertag 2022, aber seht selbst!

Video von Sebastian Bauer - Eagle Pictures Gemany